Familie am Meer

Falalalalalalalala: Meine drei Lieblingsfilme in der Weihnachtszeit

Lieblingsfilme in der Weihnachtszeit

Für mich gibt es in der Weihnachtszeit ungefähr drei Dinge, von denen ich nicht genug bekommen kann: Plätzchen, Michael Bublé´s Christmas CD und Weihnachtsfilme.

Es gibt doch nichts Schöneres, als mit dem allerallergrößten Oversize-Kuschel-XXL-Pulli (mein Freund nennt ihn liebevoll ‚Kartoffelsack‘) und einem Berg von Plätzchen gemeinsam mit Herzensmenschen einen guten Film zu schauen.

Meine absolut liebsten Lieblingsfilme, mal abgesehen von allen DEFA-Märchen, verrate ich heute, denn wer noch ein kleines Geschenk zu Weihnachten sucht, landet damit bei Filmeliebhabern sicher einen Treffer ins Herz. Und das Beste ist, dass man sie jedes Jahr immer und immer wieder schauen möchte, so schön sind sie.

Buddy der Weihnachtself

Zielgruppe: Wer Will Ferrell liebt und weiß, wie zauberhaft die Weihnachtszeit in Amerika ist, muss diesen Film besitzen. Besonders kleinere Kinder werden nicht aus dem Lachen kommen.

Handlung: Kurz nach seiner Geburt landete das Waisenkind Buddy zufällig im Geschenksack des Weihnachtsmanns und wuchs in Santas Werkstatt am Nordpol auf. Dort wurde er von seinen Adoptiveltern zum Elfen ausgebildet. Leider ist er inzwischen dreimal so groß wie sein Ersatzvater; und damit Buddy kein Außenseiter-Dasein unter den Elfen fristen muss, schickt man ihn auf die Erde, wo er nach seiner wahren Familie suchen soll. Kein leichtes Unterfangen, schließlich kennt sich Buddy im Großstadtdschungel ganz und gar nicht aus, was zu jeder Menge Turbulenzen führt.
Lieblingsfilme in der Weihnachtszeit
Die Familie Stone

Zielgruppe: Ich liebe, liebe, liebe, liebe Rachel McAdams, allein dies war mein ausschlaggebendes Kaufkriterium. Aber auch so ist dieser Film perfekt für alle, die einen kuscheligen Pärchenabend oder einen Familiennachmittag mit etwas älteren Kindern verbringen möchten.

Handlung: Wie jedes Jahr feiert die Familie Stone gemeinsam das Weihnachtsfest. Sohn Everett bringt dieses Jahr zum ersten Mal seine Freundin Meredith mit. Allerdings kommt die prüde, konservative Karrierefrau als Schwiegertochter bei der Familie überhaupt nicht gut an. Während sie versuchen, Meredith aus dem Haus zu ekeln, fordert diese Verstärkung in Form ihrer hübschen Schwester Julie an und löst damit das vollkommene Chaos aus.

Griffin & Phoenix

Zielgruppe: Weihnachten ist nicht nur die Zeit des Lachens und Fröhlichseins, sondern wir alle sollten uns einen Moment nehmen, um dankbar zu sein…für unsere Gesundheit und die Gesundheit unserer Liebsten. Griffin & Phoenix ist m. E. einer der besten Filme der letzten Jahre und doch ist er relativ unbekannt. Da er mitunter auch von sehr emotionalen, unschönen, aber realtitätsnahen Situationen handelt, ist er eher für Erwachsene geeignet.

Handlung: Die beiden Protagonisten Griffin & Phoenix lernen sich kennen, lieben und teilen ein ganz trauriges Schicksal. Sie leiden an der gleichen unheilbaren Krankheit. Phoenix´ größter Wunsch ist es, noch einmal den Weihnachtsbaum zu sehen und Geschenke auszupacken. Die beiden kämpfen sich dank ihrer Liebe durch schwere Zeiten…

Lieblingsfilme in der Weihnachtszeit

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply