Familie am Meer

Meine Mami-Winter-Essentials

Mami-Winter-Essentials Interior

Auch wenn ich als Wintermensch dieser Jahreszeit spätestens ab August entgegen sehne und bei dem ersten Schnee fröhlich hüpfend am Fenster stehe, ähm, ausraste (dieser Teil meines Erbguts ist übrigens wohl behalten bei meiner Tochter angekommen), hinterlassen Kälte und Dauerregen (irgendwie schafft es die Schneewolke selten mal zum Meer) auch bei mir ihre Spuren.

Und gerade als Mami springt man an seinen gefühlten 68-h-Tagen zwischen kurzen Nächten zu hektischen Bürosituationen über überfüllte Supermärkte in den heimischen Wäscheberg. Irgendwie passt hier doch das Verhältnis zwischen Kuschelzeit mit der Familie vs. alltäglichen Pflichten sowas von gar nicht, aber das ist ein anderes Thema. Da ist man froh, wenn der Freitag seine Arme endlich ausbreitet und einem neben einer riesen Tafel Schoki zwei freie Tage mitbringt. Zum Glück gibt es in der Woche diese zahlreichen Helferlein, die es dann doch wieder möglich machen, diese grauen, stressigen Matschtage aka. „Winterwonderland am Meer“ als schön zu empfinden. Und das sind meine  Tipps für alle Mamis und Nicht-Mamis dieser wunderbaren Welt:

Beauty

Ich bin kein 7-Mal-die-Woche-DM-Stürmer-und-alle-Produkte-Swatcher, aber trotzdem neugierig bei viel versprechenden (und hübschen > ich bin ein Verpackungsopfer) Neuankömmlingen. Nachdem ich so gute Erfahrungen mit den Baby-Produkten von Weleda gemacht habe, durften die Reinigungsmilch und Gesichtscreme für mich auch mal mit ins Körbchen. Inhaltsstoffe wie Mandelöl streicheln die strapazierte Winterhaut und zack, da bekomme auch ich mit meinen 31 Lenzen nochmal einen Hauch von Babyhaut.

Genauso reichhaltig, aber dabei nicht speckig, ist die Bodylotion der Limited Edition Winterwonne von NIVEA. Ich bin ja kein Freund von zu süßen, schokoladigen oder generell künstlich quiesch riechenden Düften, sondern liebe es, eher seifig-neutrale Lotions und Cremes aufzutragen. Aber diese Bodylotion ist wirklich sehr dezent winterlich im Geruch und klotzt dabei eher mit ihrer Wirkung. Daumen hoch!Mami Winter Essentials Beauty

Und wenn wir schon in der „dezenten“ Ecke sind, muss ich auch nochmal den Express Manicure Maybelline Nagellack loben. Ich mag ihn. Ja. Die Mamas und gestressten Frauen da draußen wissen, warum. EXPRESS! Jap, will ich, brauch ich, nehme ich. Jede Form von Express (Express-Wellness, Express-Essen, Express-Shopping) ist bei mir herzlich willkommen. Das Finish sieht zum Glück überhaupt nicht nach Express aus und vor allem die Haltbarkeit ist auf jeden Fall ein Kaufargument.

Und weil wir ja nunmal von Schönheit nie genug bekommen und das Beste zum Schluss erwartet wird, kröne ich diese Kategorie mit meinem neu entdeckten und heiß geliebten Rituals Badeschaum der Oriental Edition. Er duftet so so so schön nach marokkanischer Sonne und winterlichen Gewürzen und meinem persönlichen Wohlfühlparadies UND das Allerbeste: er macht soviel Schaum, dass Mami in Ruhe baden kann und das Kind an der Badewanne stehend gar nicht mehr aus dem Pusten kommt.

Fashion

Puder- Grau- und Beigetöne sind eigentlich das ganze Jahr über meine treuen Begleiter, aber besonders im Winter verleihen sie so unheimlich viel Kuscheligkeit wie ein frisch bezogenes Bett. Gerade in Form von Wolle, Spitze oder Leder sind sie für mich klassisch und besonders zugleich.Mami-Winter-Essentials Fashion

Bei Schuhen bin ich hinsichtlich der Marke wenig experimentierfreudig. Ich hasse Billigschuhe, weil sie machen, dass die Füße riechen und irgendwann kaputt sind von der oft minderwertigen Verarbeitung. Umso mehr liebe ich die AntiShokk-Technologie von Tamaris, weil sie meine optischen Ansprüche mit dem dringend benötigten Tragekomfort vereinen. Mit diesen Schuhen kann ich trotz Kind auf dem Arm und Einkauf in der Hand easypeasy über die sieben Berge hüpfen.

Living

Kaum ist Weihnachten vorüber, laufe ich wie ein Duracell-Häschen durch die Bude und lasse alles an Festtagsdeko verschwinden, was mir in die Hände kommt. Was bleiben darf, sind wohlig-warme Aromaöle  und hier liebe, liebe, liebe ich die Öle von Bath & Body Works. Mein allerliebster Duft ist der aus der Serie Warm Vanilla Sugar. Gute Duftkerzen haben auch immer ein Plätzchen in meinem Haus, neben den eher hochpreisigen gibt es bei IKEA gerade noch die leckere SINNLIG Bratapfelduftkerze, die man auch gut noch bis in den Februar riechen kann.Mami-Winter-Essentials Interior

Und weil die Lust auf Frühling und neue Einrichtungslieblinge trotzdem bleibt, mach ich es mir bei einem guten Kaffee am allerliebsten mit den neuen Home Kollektionen von H&M, Impressionen etc. bequem. So kann ich gemütlich den virtuellen Warenkorb füllen und im Köpfchen schonmal das Häuschen auf Frühlingsmodus stellen.

Einen fröhlichen Wintertag Euch allen!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply