Dekorieren Zuhause am Meer

Dear fall, will you berry me?

Herbstdeko in Beerentönen

Fall in love with fall! So sehr ich den Sommer an der Ostsee auch liebe, mein kleines Menschenherz schlägt für die kalte, kuschelige Jahreszeit. Als Novemberkind habe ich es immer schon geliebt, rund um meinen Geburtstag das Haus weihnachtlich zu dekorieren. Das Ganze läuft bei mir ungefähr so ab: im August beginnt die Weihnachtsvorfreude und die digitalen Pinnwände wachsen, im September horche ich das erste Mal in meine allerliebste Weihnachtsmusik von Michael Bublé, bis im Oktober die ersten Bastelprojekte beginnen und man mich spätestens dann mit einem wandelnden Weihnachtswichtel verwechseln könnte.

So passiert es auch Jahr für Jahr, dass wir an den letzten schönen Spätsommertagen bereits die ersten Packungen Lebkuchen verdrückt haben. So ein wenig Vorfreude im Bauch ist schließlich perfekt, um in Gedanken schonmal das After-Summer-Dekokonzept fürs Haus zu erstellen. Aber halt, zwischen Sommer- und Weihnachtsdeko darf das Häuschen noch eine Weile im gemütlichen Herbstkleid verweilen. Die Wahl des Farbkonzeptes ist in diesem Jahr auf warme Beerentöne mit Weiß- und Cremenuancen gefallen. In Kombination mit verschiedenen Kerzen ist der Gemütlichkeitsfaktor unschlagbar hoch. Besonderes Highlight sind die weißen Kürbisse, die zwar nicht echt, aber dafür wiederverwendbar sind. Wer möchte, kann diese natürlich gegen echte Kürbisse tauschen.

Mama-vom-Meer-Tipp: Ich liebe besonders die Kombination aus Neuem und Altem, hier habe ich dies mit neuen Teelichtern und alten Upcyle-Marmeladengläsern umgesetzt. Diese lassen sich wunderbar als Mini-Vasen oder Teelichthalter verwenden und mit verschiedenen Bändern, Stoffen oder Dekozubehör individualisieren. Ich habe sie ganz schlicht mit einer romantischen, weißen Spitzenbordüre versehen.

Bastelzutaten Esstischdeko:

1 Holztablett oder Ähnliches als Basis
verschiedene Teelichter, Stumpenkerzen
alte Marmeladengläser
Spitzenband
weiße Kürbisse
Grünpflanzen, z. B. Zierapfel, Hortensie, Blattgrün

Bastelzutaten Windlicht:

großes Windlicht
große Herbstblüten, z. B. Hortensien
mittelgroße Stumpenkerze in weiß oder creme
beliebige Deko

Anleitung:

Alle Zutaten arrangieren, Kerzen an, ein herzerwärmendes Getränk dazu, Lieblingsmensch 1 auf die linke Seite, Lieblingsmensch 2 auf die rechte und ab auf die Couch.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply